Laden...
  • Entgiftung

  • Ernährung

  • Wasser

  • Bewusstseinsschulung

1. Entgiftung – durch Fasten und Darmreinigung:

Dein Körper kann das alleine.

Wie macht er das?

Unser Körper nimmt ständig Giftstoffe auf. Sei es durch unsere Umwelt, über Körperpflegezusätze, Medikamente, Amalgam und auch durch unsere Nahrung. Manche Stoffe können nicht schnell genug von unserem Organismus abgebaut werden. Daher werden diese Stoffe im Bindegewebe, in den Gelenken und auch im Körperfett eingelagert. Das macht unser Körper bis nichts mehr geht. Die ersten Krankheits-Symptome und Entzündungs-Erscheinungen tauchen auf z.B.:

  • Gicht
  • Arthrose
  • Zähne – Karies, Parodontose, Zahnverlust
  • Allergien

Die Ernährung spielt hier eine entscheidende Rolle. Sie ist ein wesentlicher Faktor der Ursache.
Ich denke hier an zuviel Zucker, Fleisch, Wurst und Käse.

Genau so ist die Ernährung ein wesentlicher Bestandteil der zur Gesundheit beiträgt. Daher ist es sinnvoll/essentiell bei einer Entgiftung mit einer Darmreinigung in Verbindung mit einer Ernährungs-Umstellung(-Anpassung, Optimierung) zu beginnen.

Der Darm ist als Organ zuständig für unser Immunsystem. Somit ist der erste Schritt einer Entgiftung die Reinigung des Darms. Dadurch werden Giftstoffe, die dann durch die natürliche Ernährung gelöst werden barrierefrei ausgeschieden.

In meinem Blog erläutere ich separat die verschiedenen Formen der Darmreinigung.

2. Ernährung:

Vitalität durch gezielten Aufbau der Darmflora.

Die richtige Ernährung hilft/unterstützt/sorgt dafür dem Darm seine Darmflora wieder aufzubauen und Pilze sowie Parasiten zu verjagen.
Der Darm nimmt Vitalstoffe aus der Ernährung wieder besser auf und kann diese effektiver verwerten, was wiederum zu mehr Vitalität führt.

Durch die Reduktion oder besser sogar den Verzicht von Fleisch- und Tierprodukten sowie bestimmter Kohlehydrate kann dauerhaft eine bessere Lebensqualität erzielt werden. – Beleg, Beweis, Verweis auf Studie?
Der gesunde Anteil an Lebensmitteln, wie zum Beispiel Gemüse und Obst, aber evtl. auch Wildkräutern,
wird Stück für Stück in die tägliche Ernährung mit eingebaut.

Bei Übergewicht verringert sich somit auch das Gewicht.

Mein Angebot an Dich:

  • In unserem Erstgespräch finden wir heraus, wo deine Stärken und Schwächen liegen.
  • Wir ergründen gemeinsam Deine Vorlieben, die Du in der Ernährung hast.
  • Gemeinsam erarbeiten wir ein Programm, welches in Deinen Tagesablauf und zu Deinen Gewohnheiten passt.
    Anwendungstraining und Einkaufsbegleitung:
    1. Runde Einkaufsbegleitung
    2. Runde Selbstständiges Einkaufen in meiner Begleitung, ich korrigiere, und optimiere
    3. Runde Überprüfung der verbesserten Eigenständigkeit, letzte Korrekturen, Schwerpunktsetzung
    4. Runde Kochtraining mit den eingekauften Sachen.

3. Wasser:

Wasser ist ein Lebenselixier und das wichtigste Lebensmittel überhaupt.

Immerhin besteht unser Körper aus bis zu zwei Dritteln Wasser. Es dient auch dem Abtransport von Schlacken und Giften aus unserem Körper.
Deshalb ist es wichtig ausreichend gutes, möglichst frisches Wasser zu trinken, Minimum 2 Liter Wasser am Tag.
Gutes Wasser ist weder belastet durch Chlor (zur Desinfektion), durch Antibiotika- und Medikamentenrückstände, noch durch Nitrate (durch zu viel Gülledüngung).
Viele Medikamente können von unseren Kläranlagen nicht heraus gefiltert werden und verbleiben somit im Wasser. Das führt im menschlichen Körper zu Resistenzen, z.B. Antibiotikum.
Zudem wird in Kläranlagen Chlor zugesetzt um die Gefahr der Verkeimung zu reduzieren.
Mehr Hinweise und Informationen unter folgenden Links:

www.oekotest.de

wasserhelden.net

Solche Risiken gehe ich für mich nicht mehr ein und empfehle daher Wasser aus dem Naturkostladen.
z.B.: Quellwasser von St. Leonards. Natürlich in Glasflaschen.
Es gibt auch andere gute Quellwasser. Einfach ausprobieren welches Wasser Deinem Geschmack entspricht.

Eine kostengünstige Alternative ist auch gefiltertes und aufbereitetes Leitungswasser zu konsumieren. Es gibt hier verschiedene Filtersysteme die auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich sind und eine hervorragende Qualität bieten, z.B. Alvito zur Alivio Website
– lässt Du dir diesen Link bezahlen? ja
Die Haut ist ein sicheres Zeichen wenn zu wenig Wasser in der Zelle ankommt.
Nimm eine Hautfalte zwischen die Finger und lasse sie wieder fallen. Wenn sich die Falte sofort wieder auflöst und die Haut prall ist, befindet sich genug Wasser in den Zellen.

Die Folgen von zu wenig Wasser sind vielfältig und können sich durch die Einschränkungen der Gehirnfunktion, Müdigkeitssyndrom und vieles mehr zeigen.
Das Buch „Sie sind nicht krank, Sie sind durstig“ von Dr.med.F.Batmanghelidj (Link) gibt hier nochmal
ganz klare Informationen. – Jawohl! Spitze, das ist ein super Beleg/Verweis. So muss das auch bei allen anderen Behauptungen sein!

4. Bewusstseinsschulung

In unserem Kopf schwirren täglich ca. 70 000 Gedanken herum, aber davon sind die meisten, nämlich 90 %, dieselben wie am Tag davor. (Buchautor Joe Dispenza: In seinem Buch „Du bis das Placebo“ (Amazon.de) erklärt er weitreichend den Einfluss von Gedanken auf den Körper).

Die Gedanken immer wieder zu überprüfen und zu entdecken was wir dabei fühlen ist eine echte Herausforderung. Wenn wir zum Beispiel trübsinnig sind… was haben wir gedacht? Was hat dazu geführt dass wir jetzt gerade trübsinnig sind? Welche Glaubenssätze und Schattenseiten schlummern in uns, die wir noch verändern können?

Glaubenssätze sind Gedanken, die wir irgendwann, oft in unserer Kindheit gefühlt, gehört und programmiert haben. Oft weil unsere Eltern so gedacht haben oder weil es uns zu diesem Zeitpunkt richtig erschien.

Stimmt das jetzt noch oder können wir einige Glaubenssätze ein für allemal wegschicken?

Wenn es Dir also schwer fällt, Deine Ernährung zu verändern, oder Dein Verhalten zu verändern, welche Glaubenssätze stecken dahinter?

Ich helfe Dir im Gespräch, diese Glaubenssätze zu finden und zu wandeln.

2019-10-07T20:09:07+00:00
Nach oben